L! Ubia Brunsviga Palaeomarchia

Landsmannschaft UBIA BRUNSVIGA PALAEOMARCHIA im Coburger Convent zu Bochum

 
Unser Haus

Unser Haus

Wir haben in der » Franzstraße 14 unser Domizil, es liegt direkt in der Innenstadt am Nordring. Es ist ein schönes Haus mit 4 Etagen und einem großen Party-Keller. Die Kortumstraße bietet viele Einkaufsmöglichkeiten und ist nur ein paar Schritte entfernt, den Stadtpark und den Hauptbahnhof erreichst du fußläufig in ca. 7 Minuten. Selbst das Bermuda-Dreieck, die beliebte Bochumer Ausgehmeile, kostet dich zu Fuß nicht mal 10 Minuten.

Besuchen kannst du uns ganz einfach mit der U35. Steig am Rathaus Nord aus und in nicht einmal einer Minute stehst du schon vor unserer Tür. Zur Bochumer Uni gelangst du ebenso bequem mit dieser U-Bahn, knapp 12 Minuten und du stehst auf dem Campus. Die TFH kannst du sogar in 5 Gehminuten erreichen. Dank der Nähe zum Hauptbahnhof ist für dich auch den Weg zur Universität Essen und zur Universität Dortmund gar kein Problem.

» Clubzimmer und Küche

Clubzimmer

Das Clubzimmer

Unser gemütliches Clubzimmer bietet Dir nach der Uni eine Oase zum Entspannen.

Das Clubzimmer

Der Full HD Beamer an der Decke lässt Dich Film- oder Fussballabende mit 'LIGA total!' wie in Deinem eigenen Kino genießen, auch die bequemen Ledersofas und das 5.1 Dolby Surround-System tragen ihren Teil dazu bei.

Das Clubzimmer

In der Lernecke findest Du genug Platz, um gemeinsam mit anderen Studierenden in einem entspannten Ambiente zu lernen, zu lesen oder zu diskutieren.

Küche

Die Küche

Unsere Küche ist neben dem Clubzimmer das Schmuckstück des Hauses. Der Herd nimmt mit der Dunstabzugshaube eine zentrale Position im Raum ein, beim Kochen sorgt Musik für gute Laune.

Die Küche

Die moderne Kücheneinrichtung lässt keinen deiner Wünsche offen. Ob Backofen, Mikrowelle, Fritöse, oder auch eine Spülmaschine, es steht Dir alles zur Verfügung. Zwei große Kühlschränke geben Dir und den anderen Mitbewohnern genug Speicherkapazitäten, um alle Lebensmittel verstauen zu können.

» Kneipsaal und Terrasse

Kneipsaal

Der Kneipsaal

Unser Saal im Erdgeschoss wird häufig für unsere verschiedenen Veranstaltungen genutzt. Hier findet sich genug Platz für alle privaten Parties, aber auch Seminare oder Mitgliederversammlungen finden hier statt.

Der Kneipsaal

Unsere Bar mit schönem Holztresen lädt zu gemütlichen Abenden und Diskussionen ein.

Terrasse

Die Terrasse

Auf unserer einladenden Terrasse hast Du die Wahl zwischen einem traditionellen Holzkohlegrill und einem modernen Gasgrill. Viele Sommerabende gehen hier zu Ende, manchmal graut auch schon der Morgen.

» Zimmer und Bäder

Zimmer

Die Zimmer

In den oberen beiden Etagen sind 8 Zimmer zu vermieten, jeweils 4 Zimmer pro Etage. Sie haben eine Größe von 12-27 qm und sind teilweise vollmöbliert. Alle sind recht gut geschnitten und bieten viele Gestaltungsmöglichkeiten. Da die Franzstraße eine ruhige Nebenstraße zum Nordring ist, wirst Du trotz der verkehrsgünstigen Lage nicht durch den Lärm von Autos gestört.

Die Zimmer

Ein besonderes Highlight in unseren Zimmern ist: Du hast per WLAN überall Internetzugang, und das mit absolutem Highspeed von 50 mbit/s!

Bäder

Die Bäder

Die Bäder auf den beiden Wohnetagen sind brandneu und entsprechen dem modernsten Standart, den man sich nur wünschen kann. Ein wahrer Luxus sind die Duschen, jeden Morgen die reinste Freude!

Die Bäder

Du hast Deine eigene Schrankhälfte für Zahnbürste & Co. Zudem hast Du auf jeder Etage sowohl eine Toilette, als auch ein Pissoir zur Verfügung, brauchst also nicht auf andere zu warten. Du hast aber gar keine Lust, die ganzen Klos zu putzen? Das musst Du auch gar nicht, das übernimmt ein Reinigungsservice.

Zimmer frei!

Melde Dich unter » Kontakt!